· 

Lozärner Määs

Der Markt und der Rummelplatz in Luzern haben wieder ihre Tore geöffnet. Zwei Wochen lang kann Magenbrot genossen und das Riesenrad besucht werden.

Das neue Riesenrad an der Määs bringt die Gäste hoch über den See und die Dächer von Luzern
Das neue Riesenrad an der Määs bringt die Gäste hoch über den See und die Dächer von Luzern

Am Samstag startete die zweiwöchige Geniessenszeit an der Lozärner Määs. Vom Bahnhof aus kann man das niegelnagelneue Riesenrad bereits sehen. Es erstrahlt in sauberem Weiss direkt am See in der schönen zentralen Stadt Luzern. Ich hatte Glück und bekam eine Kabine ganz für mich alleine. Die Fahrt war angenehm und die frische Luft verschönert den weitreichende Ausblick. Auf der einen Seite sieht man die berühmte Kapellbrücke und die Altstadt. Auf der anderen konnte man weit in die Ferne des Vierwaldstättersees blicken. Wow!!! 

Nach dieser tollen Fahrt schlenderte ich durch die Stände. Jeder Stand hat ein hübsches Holzhäuschen und stellt richtig tolle Sachen aus. Daneben stehen all die verrückten Bahnen und Anlagen eines typischen Rummelplatzes. Es gibt den freien Fall für Adrenalinjunkies und den Schiesstand für junge Jäger sowie viele weitere Attraktionen. 
Was man sich auch nicht entgehen lassen sollte, ist das Kosten von Magenbrot. Der Name des süssen Lebkuchengebäcks ist nicht so vorteilhaft gewählt, aber es ist wirklich super lecker! Und der Duft, der beim Zubereiten von gebrannten Mandeln entsteht, versüsst einem das Erlebnis an diesem amüsanten Event. 
Geht hin, seht es euch an und probiert aus, wo eure Grenzen bei den Achterbahnen liegen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0